Zum Inhalt springen

Seite:GN.A.110 Gemein-Nachrichten 1765,2.pdf/491

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

beläuft sich auf 365 Seelen.

Die Correspondenz mit denen mit uns in Connexion stehenden Seelen in Frankreich ist im Segen continuirt worden, u. Bruder Peter Duvernoy ist auf einen Besuch dahin gegangen.

Das Häuflein in Siebenbürgen geht einen seligen Gang, u. von Bruder Paschko, der daselbst besucht, haben wir auch erfreuliche Nachrichten. Von daher ist unter andern auch Bruder Clemens zum Besuch bey uns gewesen.

Koenigsberg u. Litthauen, das von unsern lieben Geschwister Fockels bedient wird, hat uns heuer manche Freude gemacht. Das Häuflein in Königsberg wächst an inwendiger Gnade u. nimmt gar merklich an der Anzahl zu. Etwas erfreuliches ist es auch, daß der Studiosus Baumeister, nachdem er Veniam concionandi erhalten, nun bereits verschiedenemal den Tod des HErrn öffentlich verkündiget hat.

Von dem gesegneten Besuch des Bruder Daniel Renners in Pohlen u. Cassuben werden die Gemeinen aus

Empfohlene Zitierweise:
: Gemein-Nachrichten 1765,2. , Herrnhut 1765, Seite 487. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:GN.A.110_Gemein-Nachrichten_1765,2.pdf/491&oldid=- (Version vom 2.12.2024)