Zum Inhalt springen

Seite:GN.A.171 Gemein-Nachrichten 1774,3.pdf/759

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

den folgenden Tag zu großer Zufriedenheit obbenannten Herrns geschahe, da er ihnen des Heilands Liebe u. Sein Leiden u. Tod verkündigte. Die folgende Tage besuchten wir die Krancken in den Plantagen, u. hatten gesegnete Unterredungen, mit ihnen, besonders auch mit einem Krüppel, der lezt sollte getauft werden, aber nicht kommen konnte.

Am 24. ten kam ein Bote von Kingston mit einem Brief von Bruder Franz, darinn er seine u. seiner Frauen glückliche Ankunft meldete u. bat, ihm zu seiner weitern Reise Pferde zu senden, welches auch geschahe. Weil am 25ten Obbenannter Krüppel aus großem Verlangen nach der Taufe hergekrochen war; so wurde er heute nach der Predigt in Jesu Tod getauft, mit Namen Israel. Am 27. ten brachte der alte Amos sein Kind zu uns, um es wegen einer gefährlichen Beule hier in die Cur zu geben, welche auch in kurzen gut anschlug. Am 30ten besuchte der alte Amos die Krancken in Elim u. Twomilewood, u. redte den Krancken überall zu Herzen, war auch überall

Empfohlene Zitierweise:
: Gemein-Nachrichten - Beylagen 1774,3. , Herrnhut 1774, Seite 755. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:GN.A.171_Gemein-Nachrichten_1774,3.pdf/759&oldid=- (Version vom 14.7.2024)