Seite:Hermann Meinke Aufsatzheft Lübeckisches Lehrer-Seminar.pdf/48

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen. Allgemeine Hinweise dazu findest du auf dieser Seite.

dieser Alten zu verstecken. Als ich eines Abends mit einigen Freunden an dem Hexenhaus vorbeigingen, und uns die alte Frau mit ihrer abgemagerten Hand zu sich heranwinkte, eilten wir so schnell wir konnten, fort. Aber schon nach einigen Tagen gereute es uns so feige geflohen zu sein. Da wurde nun beschlossen, sich an der Hexe zu rächen, indem wir in ihrem Garten eindringen wollten. Die erste Frage war nun, wie kommen wir aber nur hinein? Aber dafür war bald Rat geschafft, denn Müllers Fritz verriet uns, daß man von einem Holzschuppen in den Garten hinein springen konnte. Sogleich wurde auch das Gesagte ausgeführt, und in fünf Minuten waren alle im Garten. Schnell wurden nun die Taschen voll Äpfel und Birnen gesteckt, die in großer Zahl unter den Bäumen lagen.