Seite:Holzwarth Passionsbilder.djvu/30

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

mir unbekannt. Ich ward in den Tempel gegeben. Weinen, Klagen und Angst es kannte ich Alles nicht. Darnach gab mir Gott der Vater seinen Sohn, Den soll ich nun verlieren. Weinet Alle mit mir und sehet mich stehen in kläglicher Weise; denn der allmächtige Vater erkennt wohl, daß mein Herz in mir betrübt ist. Meine Kraft hat mich ganz verlassen.“

Empfohlene Zitierweise:
Franz Joseph Holzwarth: Passionsbilder. Franz Kirchheim, Mainz 1856, Seite 24. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Holzwarth_Passionsbilder.djvu/30&oldid=- (Version vom 1.8.2018)