Seite:Lustige Naturgeschichte oder Zoologia comica.djvu/88

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

etwas zu klein, denn der Backfisch ist gewöhnlich viel größer und trägt nur noch kurze Kleider, was ihm unendlich zuwider ist, denn er möchte immer älter sein, als er ist. Weiher, in denen der Backfisch gesammelt und abgerichtet wird, nennt man Pensionate oder Institute. Der Backfisch ist nicht zu verwechseln mit dem gebackenen Fisch, der meistens an Fasttagen vorkommt.


Empfohlene Zitierweise:
Franz Bonn: Lustige Naturgeschichte oder Zoologia comica. Braun & Schneider, München [1877], Seite 76. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Lustige_Naturgeschichte_oder_Zoologia_comica.djvu/88&oldid=3349339 (Version vom 1.8.2018)