Seite:OberamtCalw 127.jpg

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Martens, Geschichte kriegerischer Ereignisse in Württemberg S. 546) zieht aus dem Oberamtsbezirk Leonberg kommend, theilweise noch gut sichtbar an der nördlichen Grenze der Markung Möttlingen, welche zugleich die Landesgrenze gegen Baden bildet, fort, bis zur Einmündung des Haugstetter Bachs in den Monbach, wo sich die Spuren verlieren (s. hierüber auch die Oberamtsbeschreibung von Leonberg).

Empfohlene Zitierweise:
Eduard Paulus: Beschreibung des Oberamts Calw. Karl Aue, Stuttgart 1860, Seite 127. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:OberamtCalw_127.jpg&oldid=- (Version vom 1.8.2018)