Seite:Raisonirendes Journal vom deutschen Theater zu Hamburg (1801) Seite 177.jpg

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Raisonirendes
Journal
vom
deutschen Theater zu Hamburg.

Fünfundzwanzigtes Stük.

Freytags, den 27. März 1801.

Donnerstags, den 19. März, wurden die Schwestern von Prag gegeben, und es gieng dabey Alles seinen zeitherigen Gang. Die Singenden führten ihre Parthien mit Application und Erfolge durch; den Werth des Spiel legte man mehrentheils in hochgespannten, auch angehäuften, Spaß; und das Publikum fand an dem Allen behagliches Wohlgefallen.

Freytags, den 20. März, erfolgte bey nothdürftig beseztem Hause die zwölfte Vorstellung des Donauweibchen.

Sonnabends, den 21. März, gab Herr Bultos, Mitglied unsers Orchester, im deutschen Schauspielhause Concert, zu seinem Benefize. Darinne wurde anfänglich die erste Abtheilung von der italienischen