Seite:Schouwärt – Die Ueberschwemmung (1784).djvu/4

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

die Charaktere hin und wieder zu wenig ins Licht gestellt, und das Ganze mehr Skizze, mehr einzelne Szenen ohne Bindung, und nur abgerissene Bruchstücke sind, die gleich den Trümmern, die der Eisbruch als traurige Denkmale zurükließ, ohne Ordnung zerstreut umher liegen. Vielleicht das ich bey reifern Dramatischen Kenntnißen eine Umarbeitung davon wage, wenn irgend ein Kunstrichter ein an sich unbedeutendes Ding seiner Aufmerksamkeit werth hält, welches zur Zeit nur noch ein Werk dreyer schlaflosen Nächte ist.

Der Verfaßer.     
Empfohlene Zitierweise:
Franz Philipp Adolph Schouwärt: Die Ueberschwemmung. , Frankfurt am Mayn 1784, Seite 4. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Schouw%C3%A4rt_%E2%80%93_Die_Ueberschwemmung_(1784).djvu/4&oldid=- (Version vom 17.10.2016)