Seite:Stürme um Kap Marga.pdf/117

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
9. Kapitel.
Evy.

„Ein Goldstück!“ wiederholte Brack nochmals ganz andächtig und schaute Marga dabei mit noch leuchtenderen Augen an.

Gewiß, sie war erstaunt, daß er vor ihr seine Empfindungen so wenig verbarg oder verbergen konnte. Er mochte eine grundehrliche und schlichte Natur sein, der alles zuwider war, was nach Künstelei aussah. Sie kannte ihn ja so wenig, und was diese blutjunge und doch so kluge Evy ihr da vorhin über ihn mitgeteilt hatte, waren schließlich nur Beobachtungen, die auch unrichtig oder ungenau gewesen sein dürften.

Immerhin stand wohl das eine fest, daß dieser Brack sich ihretwegen die allergrößten Sorgen gemacht und versucht hatte, sie aus ihrer Kabine zu retten, als sie bereits gerettet war – aber durch wen?! Auch in dieser Hinsicht hatte sich Evy so merkwürdig behutsam ausgedrückt.

Marga folgte jetzt nur einer echten und warmen Gefühlsregung, als sie dem Oberheizer der versunkenen Maryland beide Hände hinstreckte und gerührt und weichsten Tones erklärte: „Sie verdienen

Empfohlene Zitierweise:
W. von Neuhof: Stürme um Kap Marga. Verlag moderner Lektüre G.m.b.H., Berlin 1934, Seite 117. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:St%C3%BCrme_um_Kap_Marga.pdf/117&oldid=- (Version vom 1.8.2018)