Seite:Verzeichniß Kunstwerke Sächsische Kunstakademie 1836.pdf/29

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

390 Christus mit der Dornenkrone, nach Guido Reni, in Miniatur copirt von Zausig.

391 Lariccia. Nach L. Richter in Kupfer gestochen von W. Witthöft.

392 Schönhöhe bei Dittersbach. Nach Pulian eben so, von demselben.

393 Aussicht auf den Golf von Neapel von dem Epomeo aus. Oelgemälde nach der Natur von J. Th. Goldstein.

394 Die Tempel von Pästum. Eben so, von demselben.

395 Der Etna, von einem Bogen des Theaters von Taormina aus gesehen. Eben so, von demselben.

396 Das Castell nuovo in Neapel, aus dem Garten der Villa Chiatemone aus gesehen. Eben so, von demselben.

397 Castell a mare bei Neapel, von dem Kloster Tuzano aus gesehen. Eben so, von demselben.

398 Eine ländliche Wohnung, worin Kinder mit Seifenblasen spielen. Oelgemälde eigner Composition von L. Most in Stettin.

399 Der Ostermorgen. Nach dem pommerschen Brauche, daß an demselben die Langschläfer von den Kindern durch Ruthenschläge erweckt werden, wofür diese Ostereyer erhalten. Eben so, von demselben.