Seite:Wilhelm Löhe - Rauchopfer für Kranke und Sterbende und deren Freunde (3. Auflage).pdf/16

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

nicht zum Tode, sondern zur Ehre Gottes, daß der Sohn Gottes dadurch geehret werde. Joh. 11, 4.

 10. Die Seele. Ich bin geplagt täglich, und meine Strafe ist alle Morgen da. Dennoch bleibe ich stets an dir; denn du hälst mich bei meiner rechten Hand, du leitest mich nach deinem Rat, und nimmst mich endlich mit Ehren an. Ps. 73, 14. 24.

 Gott. Ehe man zu Ehren kommt, muß man zuvor leiden. Spr. 15, 33. Wo man aber leidet in des Herrn Furcht, da ist Reichthum, Ehre und Leben. Spr. 22, 4. So ihr anders mit Christo leidet, werdet ihr auch mit ihm zur Herrlichkeit erhaben werden. Röm. 8, 17.

 11. Die Seele. Wir tragen um allezeit das Sterben unsers Herrn Jesu an unserm Leibe, auf daß auch das Leben unsers Herrn Jesu an unserm Leibe offenbar werde. 2. Cor. 4, 10.