Seite:Wilhelm Löhe - Rauchopfer für Kranke und Sterbende und deren Freunde (3. Auflage).pdf/41

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Haare auf dem Haupte alle gezählet. Darum fürchtet euch nicht; ihr seid beßer, denn viele Sperlinge.[1] Matth. 10, 29. 30. 31.

 7. Die Seele. Verlaß mich nicht, Gott, im Alter, wenn ich grau werde! Ps. 71, 18.

 Gott. Ja, ich will euch tragen bis ins Alter und bis ihr grau werdet. Ich will es thun, ich will heben und tragen und erretten. Jes 46, 4.

 8. Die Seele. Herr, ich warte auf dein Heil. 1. Mos. 49, 18.

 Gott. Du wirst im Alter zu Grabe kommen, wie Garben eingeführt werden zu seiner Zeit. Hi. 5, 26. Legest du dich, so wirst du nicht fürchten, sondern süße schlafen. Spr. 3, 24.




  1. Si capilli numerati in quanta securitate erit anima tua! Wenn deine Haare gezählt sind, wie sicher verwahrt wird deine Seele sein!