Seite Diskussion:De Orchideen Meyrink.djvu/124

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Zwei Fehler trotz "Fertig"[Bearbeiten]

Abs.2, letzte Zeile: Detektive => Detektives

Letzter Abs, Zeile 2: stehen => entstehen --77.12.86.62 01:49, 24. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, die Fehler habe ich entfernt. --Finanzer (Diskussion) 01:56, 24. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Gehts nicht noch schneller? Danke! --77.12.86.62 02:01, 24. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Hätt ich es zwei Minuten früher gesehen, dann wäre es noch schneller gegangen, ist ja aber auch schon etwas spät, da lässt die Reaktionszeit etwas nach :-) Gruß --Finanzer (Diskussion) 02:04, 24. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Für den Fall, dass sich nochmal jemand meiner Funde (Nachtsitzung von 2013-01-24) erbarmt (vielleicht wieder Michail?): Als bekennende IP darf man bei Wikisource offenbar nicht editieren und findet auf http://de.wikisource.org/wiki/Hauptseite : "Wikisource bittet in diesem Fall die Diskussionsseite zu editieren und dort einen Hinweis auf den Fehler zu hinterlassen." Habe ich also gemacht - bei so vielen Seiten (Seite:De_Orchideen_Meyrink.djvu/124 .. 150) ist das aber sehr unpraktisch für alle Beteiligten. Deshalb als Hilfestellung hier nochmal die Gesamtliste der gefundenen Fehler:


de.wikisource.org/wiki/Seite:De_Orchideen_Meyrink.djvu/125

Abs. 3, letzte Zeile: die => welche


de.wikisource.org/wiki/Seite:De_Orchideen_Meyrink.djvu/129

Vorletzter Abs., Zeile 1: „Ja, ja – => „Ja, ja, –


de.wikisource.org/wiki/Seite:De_Orchideen_Meyrink.djvu/130

Vorletzte Zeile: unter der Menge => unter die Menge


de.wikisource.org/wiki/Seite:De_Orchideen_Meyrink.djvu/131

Drittletzte gerahmte Zeile: Vampire => Vampyre

Letzte Seitenzeile: zu bestaunen, => zu be- {??? Vermutlich OK und trennungsloses Vorgreifen ist Vorschrift. Im Folgenden ignoriert}


de.wikisource.org/wiki/Seite:De_Orchideen_Meyrink.djvu/133

Viertletzter Abs., Zeile 2: Absatz einfügen vor "- die Züge"


de.wikisource.org/wiki/Seite:De_Orchideen_Meyrink.djvu/134

Zeile 1: tief mitunter => und mitunter

Drittletzter Absatz: folgenden isolierten Strich hinter "Qual" ziehen


de.wikisource.org/wiki/Seite:De_Orchideen_Meyrink.djvu/137

Abs. 2, vorletzte Zeile: sich frech ergötzen => sich frech ergötzen,

Drittletzter Abs: da capo“ jubelte => da capo“, jubelte


de.wikisource.org/wiki/Seite:De_Orchideen_Meyrink.djvu/138

Mitte: „Was ist’s? - => „Was ist’s -

Weiter unten: – „Der Pierrot,“ => – „Der Pierrot!“


de.wikisource.org/wiki/Seite:De_Orchideen_Meyrink.djvu/141

Drittletzter Abs., drittletzte Zeile: kalkweißen => kalkweisen {:SIC! Originale Druckfehler sind doch auch zu übernehmen - oder?}

Drittletzter Abs., vorletzte Zeile: etwas suchen wolle in => etwas suchen wolle, in

Vorletzter Abs., Zeile 2: glasierten tönerne Topf => glasierten tönernen Topf


de.wikisource.org/wiki/Seite:De_Orchideen_Meyrink.djvu/142

Abs. 4: tappt Baldrian die Treppe => tappt er die Treppe

Drittletzter Abs.: Stechapfel;. – Wie das => Stechapfel; – Wie das {:SIC!}


de.wikisource.org/wiki/Seite:De_Orchideen_Meyrink.djvu/143

Abs. 2 und 3 vereinen: Unflats – – – – diese

Ebenso 3. und 4.: Astaroth – – – – – – beschwöre


de.wikisource.org/wiki/Seite:De_Orchideen_Meyrink.djvu/144

Vierter Abs.: er fällt vornüber => er fällt vorn über


de.wikisource.org/wiki/Seite:De_Orchideen_Meyrink.djvu/145

Abs. 5, Zeile 1: von seiner Höhle => von seiner Höhe

Abs. 5, Zeile 2: des Ahorns => des Ahorn {:SIC!}

Letzter Abs.: legt sich um ihn => legte sich um ihn {:SIC!}

Letzter Abs.: raubt ihm den Atem => raubte ihm den Atem {:SIC!}


de.wikisource.org/wiki/Seite:De_Orchideen_Meyrink.djvu/146

Abs.5, Zeile 1: auf einem abgerissenen => auf einen abgerissenen

Drittletzter Abs, drittletzte Zeile: und man beneidete => und beneidete {:SIC!}


de.wikisource.org/wiki/Seite:De_Orchideen_Meyrink.djvu/147

Abs. 3, Z. 2: Reporter, Detektiven, => Reporter, Detektivs,


de.wikisource.org/wiki/Seite:De_Orchideen_Meyrink.djvu/148

Abs.4: Mund zu Mund. => Mund zu Mund {:SIC! Könnte aber auch ein Druckausfall sein.}

Fünftletzter Abs.: Willi Oberkneifer ††† Leutnant i. R.?? => "Willi Oberkneifer ††† Leutnant i. R."??

Drittletzte Zeile: eingereiht werden => eingereicht werden {:SIC!}


de.wikisource.org/wiki/Seite:De_Orchideen_Meyrink.djvu/149

„Zum Teufel, was ist’s also mit der Materie?“ rief einer. => Zum Teufel, was ist’s also mit der Materie, rief einer.


de.wikisource.org/wiki/Seite:De_Orchideen_Meyrink.djvu/150

"Hochachtend .." zu weit eingezogen.

Letzter Absatz zu tief.

--77.12.122.160 14:48, 27. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Da sind leider noch mehr Fehler drin, Absätze zwischen den Seiten fehlen ebenfalls. :( --Jowinix 15:52, 27. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Coagulum ab djvu/140 komplett nochmal geprüft --Jowinix 17:21, 27. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Der Mann auf der Flasche djvu/128-139 komplett nochmal geprüft --Jowinix 18:46, 27. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Danke! --77.186.21.217 23:14, 28. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Der letzte Text mit Fehlern Der Tod des Selchers Schmel ebenfalls erledigt. Hoffentlich hab ich alle erwischt. :) --Jowinix 00:12, 29. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]