Wikisource:Eingefrorene Texte

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche
Snowflake icon.gif

Hier werden Artikel eingetragen, die eingefroren wurden, weil sie nicht den Regeln von Wikisource entsprachen. Im deutschsprachigen Wikisource-Projekt ist die Beigabe von Scans verpflichtend, weil nur auf diese Weise eine Überprüfbarkeit der Transkription gewährleistet werden kann. Diese Seite dient zur Diskussion über das weitere Vorgehen bei den betroffenen Texten. Wenn du zur Wiederherstellung eines eingefrorenen Artikels beitragen willst, beteilige dich bitte hier im jeweiligen Abschnitt an der Diskussion.

  • Wegweiser zum richtigen Einfrieren:
  1. Füge in dem betroffenen Artikel die Vorlage:Einfrieren mit einer Begründung und deiner Unterschrift wie folgt ein: {{Einfrieren|Begründung --~~~~}}
  2. Entferne den Text und ersetze in der ersten Zeile der verbliebenen Textbox das Wort Textdaten durch das Wort Daten.
  3. Danach kann der Artikel abgespeichert werden. Nun dürfte die Seite nur noch die Einfriervorlage und die Textdaten anzeigen.
  4. Sperre den Artikel.
  5. Zu guter Letzt füge auf dieser Seite einen neuen Abschnitt mit dem Namen des gerade eingefrorenen Artikel hinzu.