Zur Beachtung (Gartenlaube 18/1865)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Textdaten
<<< >>>
Autor:
Illustrator: {{{ILLUSTRATOR}}}
Titel: Zur Beachtung
Untertitel:
aus: Die Gartenlaube, Heft 18, S. 288
Herausgeber: Ernst Keil
Auflage:
Entstehungsdatum:
Erscheinungsdatum: 1865
Verlag: Verlag von Ernst Keil
Drucker: {{{DRUCKER}}}
Erscheinungsort: Leipzig
Übersetzer:
Originaltitel:
Originalsubtitel:
Originalherkunft:
Quelle: Scans bei Commons
Kurzbeschreibung:
Eintrag in der GND: {{{GND}}}
Bild
[[Bild:|250px]]
Bearbeitungsstand
fertig
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Um eine Seite zu bearbeiten, brauchst du nur auf die entsprechende [Seitenzahl] zu klicken. Weitere Informationen findest du hier: Hilfe
Indexseite


[288] Zur Beachtung. Wir erlauben uns alle unsere Leser und Leserinnen auf das unten angekündigte Werk von Otto Ule ganz besonders aufmerksam zu machen. Zwar macht der Name seines Autors, dessen Bemühungen um die Popularisirung der Naturwissenschaft längst schon allgemeine Anerkennung gefunden haben, jede Empfehlung des Buches unnöthig; wir glauben aber auch unserseits um so nachdrücklicher auf diese neue Quelle der Belehrung hinweisen zu müssen, als für gar Viele eine Menge von Erscheinungen und Wirkungen der Natur, wie sie auch das tägliche Leben unablässig beeinflussen, leider ungelöste Räthsel zu sein pflegen.

Die Redaction.