Benutzer Diskussion:Mapmarks/Archiv/2021/Nov

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Benutzer Diskussion:Mapmarks/Archiv/2021/Nov#Abschnittsüberschrift]]).

Wiederherstellung

Moin Mapmark, Pfaerrich scheint nicht mehr dabei zu sein. Kannst Du mir da weiterhelfen? Auf die Kopien aus Parchim warte ich noch; aber wenn sie kommen, will ich sie gleich in die richtigen Hände geben.--Mehlauge (Diskussion) 12:33, 4. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Mehlauge, wenn du mit "Kopien" Ausdrucke in Papierform meinst, dann diese bitte in gut lesbarer Auflösung einscannen. Wenn du schon digitale Kopien von der Bibliothek bekommst, um so besser. Scans bitte als Pdf- oder Djvu-Datei nach Commons laden – mehr dazu unter Wikisource:Projektaufbau mit mehrseitigen Dateien. Vergleiche zum Beispiel c:File:Wilhelm von Humboldt Ueber die Buchstabenschrift.pdf wie so eine Commons-Datei am Ende aussieht. Falls du noch Fragen dazu hast, helfe ich gerne weiter. Nach dem Hochladen kann ich die Seite wiederherstellen. Grüße --Mapmarks (Diskussion) 17:03, 4. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Mehlauge, vielen Dank fürs Hochladen! Habe den Text wiederhergestellt und verschoben (wegen Fehler im Titel), ist jetzt hier: Aus meiner goldnen Zeit 1857–60 (Vigouroux). Außerdem habe ich die übliche Aufteilung in Einzelseiten vorgenommen, die Übersicht dazu findest du unter Index:Aus meiner goldnen Zeit 1857–60 (Vigouroux).pdf. Schönen Gruß und danke für deine Geduld :) Alles Gute! --Mapmarks (Diskussion) 20:50, 17. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

darf man erfahren

wieso du im August 2021 davon abgesehen hast die Digitalisate von Pflügers Archiv in https://archive.org/search.php?query=Physiologie+des+Menschen+und+der+Thiere+AND+mediatype%3Atexts&page=3 einzutragen? Gruß --Historiograf (Diskussion) 19:15, 17. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Historiograf, ich kann gerade nicht auf archive.org zugreifen, um zu sehen was du meinst. Ich vermute aber dass die Bände identisch mit denen der Biodiversity Heritage Library sind. Falls nicht, habe ich sie vielleicht übersehen. Gruß --Mapmarks (Diskussion) 19:58, 17. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Keinesfalls sind sie identisch - siehe zb: 76.1898 Internet Archive 99.1903 Internet Archive usw.! --Historiograf (Diskussion) 21:28, 18. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]