Diskussion:J. P. Hebels sämmtliche Werke: Band 1

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Unterscheidung: Seite 150 ist Der Bettler von Gellert reingeraten --84.57.230.33 19:42, 19. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

ist korrigiert. Danke für den Hinweis. Gruß -- Michail 21:38, 19. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Was is nu? Band 1 ist doch wohl fertig korrigiert[Bearbeiten]

Ich bin den gesamten vorliegenden Band Seite für Seite durchgegangen. Überall Fertig. Lediglich das Weiterblättern funktionierte so ab ca. Seite 100 nicht mehr. Dennoch prangen hier noch Kategorien unvollständig und unkorrigiert. Ist das noch gerechtfertigt? --CIEL 22:44, 14. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Vorwort und Lebensbeschreibung fehlt noch. --enomil 00:00, 15. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Überraschung ;) -- Paulis 00:08, 15. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Und was sagt mir das? Dass wir das gleiche Werk auf zwei verschiedenen Baustellen haben? Dann könnten wir eigentlich eine davon stilllegen und uns auf den Weiterbau der zweiten konzentrieren. Band 2 ist ja Seitens UB Freiburg eingespielt, brauchen wir also nur noch die entsprechenden Seiten anzulegen und den Hebel vervollständigen. Odda? --CIEL 10:21, 15. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Änderung der Formatvorlage für die Unterseiten[Bearbeiten]

Hallo,

ich würde gerne die Kategorie:Werke etwas aufräumen. Dazu würde ich gerne auf den Unterseite dieses Werkes die Vorlage:Textdaten durch eine andere ersetzen, da es in dieser zwangsweise zu einer Einkategorisierung kommt. Falls dagegen Niemand Einwände hat würde ich das in den nächsten Wochen durchführen. --THE IT (Diskussion) 15:44, 17. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Nee das sind hier keine Unterseiten oder Kapitel o.ä., sondern Gedichte, also auch einzelne Werke, und zwar auf ganz normalen (Ober-)Seiten. Diese Seite hier ist ein Sammelwerk, also auch als Werk OK. Bitte von diesem Vorhaben absehen. --Mapmarks (Diskussion) 16:14, 17. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ich bezog mich in diesem Fall nur auf die Vorreden. ... Diese auch in die Kategorie eintragen? --THE IT (Diskussion) 16:42, 17. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Du hast Recht, die habe ich übersehen. Ob die als einzelne Werke gelten, kann man so und so sehen. Ich denke, es wäre vertretbar, sie als Kapitel zu behandeln, weil sie eher zum Sammelwerk gehören als dass sie einzeln stehen würden. Also ja, Vorlage tauschen. --Mapmarks (Diskussion) 16:47, 17. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Selbiges dann wohl hier J. P. Hebels sämmtliche Werke: Band 2/Worterklärungen?
Genau, und Räthsel, Charaden und Logogriphen/Auflösungen gehört eher zu diesen Rätseln als zum Sammelwerk. --Mapmarks (Diskussion) 16:55, 17. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Da das dann nur insgesamt 3 Seiten sind wirst du dafür sicher eine elegante Lösung finden. Ich ziele in dem Vorhaben eher auf Werke mit 30-40 Unterseiten ab, weil das die Kategorie echt ein wenig versaut. --THE IT (Diskussion) 16:58, 17. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Da hast du wiederum Recht, ich begrüße Dein Vorhaben sehr, die Kategorie wird so sicher besser nutzbar. --Mapmarks (Diskussion) 17:09, 17. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hier erledigt. --Mapmarks (Diskussion) 00:01, 18. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]