BLKÖ:Butteanu, Johann

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Busek, Bonifacius
Band: 23 (1872), ab Seite: 369. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Butteanu, Johann|23|369|}}

* Butteanu, Johann (walachischer Bauer, der im Jahre 1848 an der Spitze eines Landsturmhaufens gegen die magyarischen Aufrührer kämpfte, von Hatvani in Abrudbanya gefangen und in Joßashely gehangen wurde. Im Jahre 1869 wurde in Gurahoncz das ihm dort errichtete Grabdenkmal feierlich enthüllt.

Fremden-Blatt 1869, Nr. 258.