BLKÖ:Christoph, Simon

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Christen, Ada
Nächster>>>
Chruzik (Maler)
Band: 23 (1872), ab Seite: 375. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Simon Cristophori in Wikidata
GND-Eintrag: 127749756, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Christoph, Simon|23|375|}}

Christoph, Simon (evangelischer Theolog und Schriftsteller, gest. zu Kronstadt 18. October 1726), hieß eigentlich Simon Christoph Gaitzer, schrieb sich aber selbst Simon Christophori.

Trausch (Jos.), Schriftsteller-Lexikon u. s. w. (wie bei Brecht, Andreas), Bd. I, S 212.