BLKÖ:Chruzik (Maler)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Christoph, Simon
Nächster>>>
Chytil, Joseph
Band: 23 (1872), ab Seite: 376. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Chruzik in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Chruzik (Maler)|23|376|}}

Chruzik, … (Maler). Ein zeitgenössischer Künstler aus Krakau, dessen landschaftliche Ansichten aus der Umgebung Krakau’s sehr gerühmt werden.

Sztrecha, d. i. Die Hütte (polnisches illustr. in Wien herausgegebenes Blatt, 4°.) 1868, S. 69: „Pan Chruzik“.