BLKÖ:Costenoble (Bildhauer)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Cuno, Heinrich
Band: 28 (1874), ab Seite: 328. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Costenoble in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Costenoble (Bildhauer)|28|328|}}

Costenoble, … (Bildhauer). Lebt und arbeitet in Wien, und leistet namentlich in kleineren plastischen Gegenständen Ausgezeichnetes. Seine Gruppe: „Schöne im Beichtstuhle“ aus Deggendorfer Thon wird sehr gerühmt.

Allgemeine Zeitung (Augsburg, Cotta, 4°.) 1874, Beilage Nr. 219 (7. August), S. 3423, im „Wiener Brief XVIII“, von V(incenti).