BLKÖ:Elßler, F.

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Elmar, C.
Nächster>>>
Emelé, Wilhelm
Band: 24 (1872), ab Seite: 402. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Johann Elßler in Wikidata
GND-Eintrag: 1036903699, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Elßler, F.|24|402|}}

Elßler, F.[WS 1], Bruder der Tänzerin Fanni Elßler (Chordirector am Berliner Hoftheater, beging daselbst am 1. Mai 1869 sein 50jähriges Dienstjubiläum).

Fremden-Blatt. Von Gust. Heine (Wien) 1869, Nr. 98 u. 125, unter den „Theater-und Kunstnachrichten“.

Anmerkungen (Wikisource)

  1. Johann Elßler, geb. 31. Jänner 1802.