BLKÖ:Haller von Hallerstein, Barthel

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
fertig
Band: 7 (1861), ab Seite: 248. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Bartholomäus Haller von Hallerstein in Wikidata
GND-Eintrag: 136925812, SeeAlso
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Haller von Hallerstein, Barthel|7|248|}}

2. Barthel (gest. zu Frankfurt a. M. 1551), war anfänglich Soldat, und zwar Kriegsoberster und Rath des Kaisers Ferdinand I.; später ließ er sich zu Frankfurt a. M. nieder, wurde daselbst Schultheiß, als welcher er auch starb. [Ersch und Gruber, Allgem. Encyklopädie, II. Sect. 1. Theil, S. 306. – Allgemeines historisches Lexikon ... (Leipzig 1730, Thom. Fritschens Erben, Fol.) Bd. II, S. 726.] –