BLKÖ:Hohenzollern-Hechingen, Hermann Friedrich

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
fertig
Band: 9 (1863), ab Seite: 217. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
Hermann Friedrich von Hohenzollern-Hechingen in der Wikipedia
GND-Eintrag: 140011919, SeeAlso
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Hohenzollern-Hechingen, Hermann Friedrich|9|217|}}

10. Hermann Friedrich, ein Bruder des Feldmarschalls Friedrich Franz Xaver [s. d. Obigen], war anfänglich für den geistlichen Stand bestimmt; verließ aber denselben, trat in österreichische Kriegsdienste und wurde General-Feldmarschall, wie sein Sohn Friedrich Anton [s. d. bes. Artikel] General der Cavallerie in der kaiserl. Armee wurde. –