BLKÖ:Illésházy, Johann Graf

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Illésházy, Kaspar
Band: 10 (1863), ab Seite: 196. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Johann Illésházy in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Illésházy, Johann Graf|10|196|}}

3. Johann Graf I. (gest. 1800), ist der einzige Sohn des Grafen Joseph aus dessen erster Ehe mit Franziska [nach Nagy, Maria nach Hormayr] Gräfin Csáky, war gleichfalls einer der Reichswürdenträger, und als durch Leopold II. die durch die Josephinischen Reformen entfernten Obergespäne wieder eingesetzt wurden, erhielt Graf Joseph eine dieser Stellen. –