BLKÖ:Kéry, Ludwig von

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Kéri, Samuel
Band: 11 (1864), ab Seite: 183. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Ludwig von Kéry in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Kéry, Ludwig von|11|183|}}

Ludwig von Kéry ist Arzt in Boros-Lebes und Fachschriftsteller. Er wurde 1858 correspondirendes Mitglied der ungarischen Akademie und nahm seinen Sitz in derselben mit folgender Arbeit ein: „Honunk legkeletibb, Arad vármegyéhez tartozó hegyes vidékeinek leirása“, d. i. Beschreibung des östlich gelegenen gebirgigen Theiles des Arader Comitates, welcher auch in den Sitzungsberichten der ungarischen Akademie abgedruckt ist. [Kanitz (August), Geschichte der Botanik in Ungarn (Hannover 1864, 12°.) S. 165.] –