BLKÖ:Kaufmann, Johann Joseph

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Kaufmann, Jacob
Nächster>>>
Kaufmann, Mathias
Band: 11 (1864), ab Seite: 59. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
Joseph Johann Kauffmann in der Wikipedia
Joseph Johann Kauffmann in Wikidata
GND-Eintrag: 119110687, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Kaufmann, Johann Joseph|11|59|}}

2. Johann Joseph K. (geb. zu Schwarzenberg in Vorarlberg, gest. zu Venedig 11. Jänner 1782). Porträtmaler, mehr aber als in dieser Eigenschaft denkwürdig als Vater der berühmten Angelica Kauffmann [vergl. die Lebensskizze derselben S. 44]. –