BLKÖ:Langer, Karl (Jesuit)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Langer, Joseph
Nächster>>>
Langer, Karl (Arzt)
Band: 14 (1865), ab Seite: 117. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Karl Langer in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Langer, Karl (Jesuit)|14|117|}}

5. Karl L. (Jesuit, gest zu Olmütz im April 1750). War mehrere Jahre Professor der Mathematik an der Hochschule zu Olmütz. Er war auch schriftstellerisch thätig und seine mathematischen Manuscripte werden in der Prager Universitäts-Bibliothek (XII, G, 24) aufbewahrt. [Slovník naučný. Redaktor Dr. Frant. Lad. Rieger, d. i. Conversations-Lexikon. Redigirt von Dr. Frz. Lad. Rieger (Prag 1859, Kober, Lex. 8°.) Bd. IV, S. 1158. – Poggendorff gedenkt weder dieses noch der unter Nr. 1 u. 6[WS 1] angeführten Athanasius und Karl Langer in seinem „Biographisch-literarischen Handwörterbuche zur Geschichte der exacten Wissenschaften“.] –

Anmerkungen (Wikisource)

  1. Vorlage: 4.