BLKÖ:Locatelli, Johann Baptist (I.)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 15 (1866), ab Seite: 356. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Johann Baptist Locatelli in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Locatelli, Johann Baptist (I.)|15|356|}}

4. Johann Baptist (Giambattista) (I.) (geb. zu Verona im Jahre 1736, gest. zu Mailand im Mai 1806), übte die Bildhauerkunst aus und besaß als Künstler zu seiner Zeit einen guten Namen. Seine Arbeiten trifft man in Verona und Venedig, aber auch von auswärts wie von London, aus Schottland und den beiden Indien bekam er Bestellungen. Er war Mitglied der Akademie für Malerei, [357] Sculptur und Architectur zu Venedig. [Dandolo (Girolamo), La caduta della Repubblica di Venezia ed i suoi ultimi cinquant’ anni. Studii storici (Venezia 1857, Naratovich, 8°.) Appendice, p. 130.] –