BLKÖ:Schachner, Friedrich

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Schachner, Rudolph
Nächster>>>
Schachner, Ignaz
Band: 29 (1875), ab Seite: 34. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
Friedrich Schachner in der Wikipedia
Friedrich Schachner in Wikidata
GND-Eintrag: 101953592X, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Schachner, Friedrich|29|34|}}

Noch sind zu erwähnen:

1. Friedrich Schachner (in Wien geboren), ein in Wien lebender Architekt, der mit seinen Plänen und Entwürfen die Wiener Weltausstellung des Jahres 1873 beschickt hat. Er hatte die perspectivische Ansicht und den Grundriß des Palais Pranter in Wien und eines Hotels in Gmunden ausgestellt. [Weltausstellung 1873 in Wien. Officieller Kunstkatalog (Wien 1873, Verlag der General-Direction, 8°.) S. 57, Nr. 31 u. 32.] –