BLKÖ:Simonyi, Iván

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Simoni, Joseph
Band: 34 (1877), ab Seite: 343. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Iván Simonyi in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Simonyi, Iván|34|343|}}

5. Iván Simonyi, ein ungarischer Componist der Gegenwart, von dem bereits etliche Compositionen im Stich erschienen sind, so drei Lieder von Heine: Nr. 1. „Herbstnacht“; – Nr. 2. „Wasserfahrt“; – Nr. 3. „Ich will meine Seele tauchen“ (Prag 1862, Christoph und Kuhé), und Près de la Fontaine. Caprice Valse“ (Wien 1864, Glöggl). –