BLKÖ:Stattler, Karl

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 37 (1878), ab Seite: 245. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Stattler, Karl|37|245|}}

Noch sind mir zwei Künstler des Namens Stattler bekannt.

1. Ein Karl Stattler, wie es scheint, seines Zeichens Architekt, hatte in der Jahresausstellung 1858 in der k. k. Akademie der bildenden Künste bei St. Anna in Wien eine „perspectivische Darstellung des Entwurfes für Anordnung einer Halle zu Festlichkeiten“ ausgestellt. Ueber andere Arbeiten desselben und seine Lebensschicksale fehlen mir alle Daten. –