BLKÖ:Strassoldo, Julius Cäsar Graf (um 1594)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 39 (1879), ab Seite: 291. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Strassoldo, Julius Cäsar Graf (um 1594)|39|291|}}

8. Julius Cäsar Graf S. diente unter Kaiser Rudolph II. in der kaiserlichen Armee, focht gegen die Türken in Ungarn und blieb 1596 bei Gran in einem Gefechte gegen die Ungläubigen. Er war im Jahre 1594 General geworden und sein Name wird in den damaligen Türkenkriegen ruhmvoll genannt. –