BLKÖ:Streicher, M.

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Streicher, Joseph
Band: 40 (1880), ab Seite: 20. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
M. Streicher in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Streicher, M.|40|20|}}

2. M. Streicher. Ein Chromolithograph der Gegenwart, welcher für die April-Ausstellung 1870 des österreichischen Kunstvereins folgende sieben Chromolithographien nach F. Gerasch lieferte: „Rudolph von Habsburg bei Ottokars Leiche“; – „Attila auf dem Zuge nach Gallien“; – „Sobieski und Karl von Lothringen rücken zu Wiens Entsatze gegen die Türken an“; – „Columbus nach der ersten Entdeckungsreise im Hafen von Palos“; – „Wallenstein’s Absetzung“; – „Johann Gutenberg legt den Mainzern das erste gedruckte Buch vor“; – „Friedrich der Schöne von Oesterreich stellt sich seinem Gegner Ludwig von Bayern zu neuer Haft“. Weitere Nachrichten über S. fehlen. [Monats-Verzeichnisse des österreichischen Kunstvereins (Wien, 8°.) 1870, April, Nr. 56–58 und 69–72.].