BLKÖ:Sztattler

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Sztarek, Ludwig
Nächster>>>
Sztehlo, Johann
Band: 42 (1880), ab Seite: 270. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Sztattler in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Sztattler|42|270|}}

Sztattler. So schrieb sich auch der polnische Maler Albert Cornel 'Stattler' und der polnische Bildhauer Heinrich Anton Stattler, deren Biographien bereits im XXXVII. Bande dieses Lexikons auf S. 242 und 243 mitgetheilt sind. Nachträglich sei hier noch bemerkt, daß eine Biographie Heinrich Anton Stattler’s die Krakauer politische Zeitung „Czas“, d. i. Die Zeit, 1855, Nr. 108, im Feuilleton brachte.