BLKÖ:Tarnóczy, Gustav

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Tarnóczy, Andreas
Nächster>>>
Tarnóczy, Joseph
Band: 43 (1881), ab Seite: 81. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Tarnóczy, Gustav|43|81|}}

2. Gustav, wohl ein Sohn des Obergespans des Barser Comitates Kasimir [siehe unten Nr. 4] aus dessen Ehe mit Amalie Majthényi. Gustav bekleidete 1861 das Amt eines Obernotars im Neutraer Comitate. Von ihm ist folgende Flugschrift erschienen: „Magyarország kiegyekedésének némely önkénytelen akadályai“, d. i. Einige Hindernisse des Ausgleichs Ungarns (Pesth 1867, Pfeifer, 8°.). –