BLKÖ:Tarnóczy, Theodor

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Tarnóczy, Stephan
Band: 43 (1881), ab Seite: 84. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Theodor Tarnóczy in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Tarnóczy, Theodor|43|84|}}

9. Theodor, Zeitgenoß. Es ist nirgends zu ersehen, welcher der verschiedenen ungarischen Adelsfamilien Tarnóczy der in Rede Stehende angehört. Dessen Feder verdankt sein Vaterland das nachstehende Werk: „A magyar irodalom és szellemi fejlődésének története“, d. i. Geschichte der ungarischen Literatur und deren geistige Entwicklung (Pesth 1870, Kilian, gr. 8°.).