BLKÖ:Thalhuter

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Thalherr (Baron)
Nächster>>>
Thali
Band: 44 (1882), ab Seite: 148. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
Peter Thalguter in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Thalhuter|44|148|}}

Thalhuter. Unter diesem Namen kommt irrigerweise hie und da, unter Anderem in Johann Grafen Majláth’s „Geschichte des österreichischen Kaiserstaates“ (Hamburg, bei Perthes) Bd. V, S. 312, bei Erwähnung der Tiroler Erhebung im Jahre 1809 der berühmte Tiroler Landesvertheidiger Peter Thalguter vor, dessen S. 141 dieses Bandes gedacht wurde.