BLKÖ:Topertzer (Rittmeister)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Toppertzer, Thomas
Nächster>>>
Torbar, Joseph
Band: 46 (1882), ab Seite: 136. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Topertzer in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Topertzer (Rittmeister)|46|136|}}

5. Schließlich sei noch der Rittmeister Topertzer des 3. Huszaren-Regiments erwähnt, der sich am 18. October 18053 bei Casalvecchio an der Etsch durch seine Bravour besonders ausgezeichnet hat. [Thürheim (Andreas Graf). Gedenkblätter aus der Kriegsgeschichte der k. k. österreichisch-ungarischen Armee (Wien und Teschen 1880, Prochaska, Lex.-8°.) Bd. II, S. 156, unter Jahr 1805. – Derselbe. Die Reiter-Regimenter der k. k. österreichischen Armee (Wien 1862, Geitler, gr. 8°.) Bd. II: „Die Huszaren“, S. 61.]