BLKÖ:Torkos, Christoph

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Torkos, Andreas
Band: 46 (1882), ab Seite: 140. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Torkos, Christoph|46|140|}}

2. Ein Christoph Torkos, wahrscheinlich Thierarzt seines Zeichens, ist Verfasser der folgenden thierärztlichen Schriften: „Bemerkungen über die Drehkrankheit der Schafe und andere Krankheiten mit beigesetzten Mitteln, wie denselben vorzukommen und abzuhelfen sei“ (Preßburg 1807, Belnay, 8°) und „Bemerkungen über die Krankheiten des Hornviehes mit beigesetzten Mitteln.. Nebst einem Anhange von dem Vorwerke des Federviehes..“ (ebd. 1807, Belnay, 8°.). In Schrader-Hering’s „Biographisch-literarischem Lexikon der Thierärzte aller Zeiten und Länder“ (Stuttgart 1863, gr. 8°.), in das er doch hineingehört, fehlt sein Name. –