BLKÖ:Tremmel, Fräulein

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Tremel, Karl Wolfgang
Nächster>>>
Tremler
Band: 47 (1883), ab Seite: 124. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Fräulein Tremmel in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Tremmel, Fräulein|47|124|}}

3. Eines Fräuleins Tremmel als einer vielversprechenden Künstlerin gedenkt Vacano in Ziehrer’s „Deutscher Musik-Zeitung“ (Wien, gr. 4°.) 1874, Nr. 21. Er nennt sie eine groß angelegte Künstlerin, die noch auf ihren letzten Meister wartet. Mit einer imposanten Gestalt verbindet sie ein Wesen voll Grazie, eine klangvolle, weiche und doch kräftige Stimme. Im Jahre 1878 war sie Mitglied des k. k. Hofoperntheaters in Wien. Ueber ihre weiteren Erfolge ist leider Näheres nicht bekannt.