BLKÖ:Turkovich, Eduard

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Turkovits, Edmund von
Band: 48 (1883), ab Seite: 144. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Turkovich, Eduard|48|144|}}

4. Auch ist ein Eduard Turkovich anzuführen, der schon im Jahre 1848 als Oberlieutenant im Gradiscaner Grenz-Infanterie-Regimente Nr. 8 diente, mit diesem in den Feldzügen 1848 und 1849 in Italien kämpfte und für sein ausgezeichnetes Verhalten daselbst das Militär-Verdienstkreuz mit der Kriegsdecoration erhielt. Später trat er zur Gendarmerie über [145] und war im Jahre 1863 Rittmeister erster Classe im 8. Gensdarmerie-Regimente. –