BLKÖ:Veith, Karl

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Veith, Joseph
Nächster>>>
Veit (Vater)
Band: 50 (1884), ab Seite: 102. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Karl Veith in Wikidata
GND-Eintrag: 100653782, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Veith, Karl|50|102|}}

5. Karl Veith erscheint als Herausgeber eines in den Bücherkatalogen übersehenen trefflichen, nur selten noch zu findenden Buches, betitelt: „Ueber den Barfüßer Johannes Pauli und das von ihm verfaßte Volksbuch: Schimpf und Ernst, nebst 46 Proben aus demselben“ (Wien 1839, Beck, gr. 12°.). –