BLKÖ:Veres, Caspar

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Veres, Blasius
Nächster>>>
Veres, David
Band: 50 (1884), ab Seite: 114. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Veres, Caspar|50|114|}}

2. Caspar Veres ist ein siebenbürgischer Schriftsteller des sechzehnten Jahrhunderts, der das Werk: „Szép Historia két nemes ifjaknak barátságokról“, d. i. Eine schöne Historie von der Freundschaft zweier edlen Jünglinge (Klausenburg 1577), herausgegeben hat. Näheres dürfte wohl die nachstehende Quelle über ihm berichten, von der wir leider nicht Einsicht nehmen konnten. [Budapesti Szemle, d. i. Pesth-Ofener Revue, Bd. IV, 1858, S. 41,] –