BLKÖ:Veres, Johann

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Veress, Ignaz
Nächster>>>
Veres, Ludwig
Band: 50 (1884), ab Seite: 114. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Johann Veres in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Veres, Johann|50|114|}}

5. Johann Veres that sich im italienischen Feldzuge 1866 als Oberlieutenant bei Ludwig Graf Crenneville-Huszaren Nr. 3 so hervor, daß er mit dem Militär-Verdienstkreuze geschmückt wurde. Zur Zeit lebt er als Rittmeister im Ruhestande. [Thürheim (Andreas Graf). Gedenkblätter aus der Kriegsgeschichte der k. k. österreichisch-ungarischen Armee (Wien und Teschen 1880, Prochaska, Lex.-8°.) Bd. II, S. 157, Jahr 1866.] –