BLKÖ:Wiesen (Oberlieutenant)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Wiesen, Franz
Band: 56 (1888), ab Seite: 42. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Wiesen in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Wiesen (Oberlieutenant)|56|42|}}

6. Schließlich diente ein Wiesen, dessen Taufnamen wir nicht kennen, zu Ende des vorigen Jahrhunderts bei Karl Prinz Lothringen- (heute Braunschweig-) Dragonern. Als Oberlieutenant im Regimente that er sich 1796 im Treffen bei Jöny so hervor, daß er in der Relation über dieses Gefecht unter den Helden des Tages angeführt wurde.