BLKÖ:Winkler, Eduard

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Winkler, E.
Band: 56 (1888), ab Seite: 285. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Eduard Winkler in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Winkler, Eduard|56|285|}}

5. Eduard Winkler. Er trat in die kaiserliche Armee, machte als Oberlieutenant bei Feldzeugmeister Rodich-Infanterie Nr. 68 den bosnischen Occupationsfeldzug 1878 mit und wurde für sein tapferes Verhalten in demselben mit der ah. Belobung ausgezeichnet. 1884 war er der zweitälteste Oberlieutenant im Regimente, er wird nun wohl bereits zum Capitänlieutenant vorgerückt sein. –