BLKÖ:Wirrer, Johann

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Wirkner, Ludwig von
Band: 57 (1889), ab Seite: 113. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Wirrer, Johann|57|113|}}

3. Ein Johann Wirrer endlich lebte um die Mitte der Vierziger-Jahre als Bildnißmaler in Wien, wo er in der Josephstadt, Langegasse Nr. 88 sein Atelier hatte. In der Jahresausstellung in k. k. Akademie der bildenden Künste bei Anna in Wien 1844 war ein von ihm gemaltes Bildniß zu sehen.