BLKÖ:Wurmbrand, Joseph von

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 58 (1889), ab Seite: 299. (Quelle)
Adolph Freiherr Knigge bei Wikisource
Adolph Knigge in der Wikipedia
GND-Eintrag: 11856370X, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Wurmbrand, Joseph von|58|299|}}

31. Joseph von Wurmbrand. Wir finden einen solchen als Verfasser nachstehenden Buches: „Politisches Glaubensbekenntniß in Hinsicht auf die französische Revolution und deren Folgen“ (Hannover 1792, Helwing, 8°.). Es soll aber dieser Name nur ein Pseudonym des bekannten Illuminaten Adolf Freiherrn von Knigge, des Autors des oft verlegten Werkes „Ueber den Umgang mit Menschen“, sein. –