BLKÖ:Zergollern, die Adelsfamilie, Genealogie

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Zergollern, Joseph
Band: 59 (1890), ab Seite: 339. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: {{{GND}}}, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Zergollern, die Adelsfamilie, Genealogie|59|339|}}

Ueber die Familie Zergollern. Dieselbe stammt aus Krain, und reichen die Nachrichten über sie bis in den Anfang des 17. Jahrhunderts, zu welcher Zeit ein Franz Zergollern in kaiserlichen Kriegsdiensten stand und geadelt wurde. In der unten bezeichneten handschriftlichen Quelle „Theatrum memoriae nobilis ac almae societatis Unitorum“ sind zwei Sprossen dieses Namens erwähnt: